OTTO HASSELHOFF GMBH: Brandschutz mit kühlem Kopf

„Brandschutz brauch ich nicht – Wenn es brennt dann lauf ich raus!“ Diese, oder ähnliche Aussagen hören die beiden Geschäftsführer Frank und Albert Miebach sowie die mittlerweile ca. 15 Mitarbeiter*innen der OTTO HASSELHOFF GMBH mit Sitz in Düsseldorf nahezu täglich.

Das seit 1946 existierende Traditionsunternehmen ist bereits seit über 35 Jahren in fester Hand der Familie. Alles begann mit der Übernahme durch die ehrgeizige Geschäftsfrau und Mutter zweier Söhne, Reinhilde Miebach. Der Grundstein für eine erfolgreiche und kompetente Weiterführung des Unternehmens war gelegt. „Ohne meine Söhne wäre das nicht möglich gewesen“ sagt die immer noch als Beraterin tätige heute. Die Söhne wurden kontinuierlich auf ihren zukünftigen Platz im Unternehmen vorbereitet, dessen Führung sie mittlerweile übernommen haben.

Das Anliegen und die Leidenschaft der beiden Geschäftsführer ist es, das Auge von Unternehmensleitungen und deren Mitarbeiter*innen zu schärfen. Erlernte vorbeugende Maßnahmen und ein „kühler Kopf“ bewahren die Firmen oftmals vor großen Katastrophen.

Die engagierten Mitarbeiter*innen der OTTO HASSELHOFF GMBH sind geschult, Brandschutzeinrichtungen wie Feuerlöscher, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Löschwassereinrichtungen, Brandabschottungen uvm. zu installieren und die nötigen regelmäßigen Wartungen durchzuführen. Damit Ihre Mitarbeiter*innen die Möglichkeit haben, im Ernstfall aktiv zu werden und mit gut funktionierenden Brandschutzeinrichtungen, gefährdete Teammitglieder zu retten und wertvolles und wichtiges Firmeninventar zu schützen.

So bietet die OTTO HASSELHOFF GMBH ein Rundum-Paket, das für alle Unternehmen interessant sein dürfte, die gerne mit einem kompetenten Partner zusammen arbeiten möchten. Das Ziel sollte sein, dass  Mitarbeiter*innen in Zukunft nicht mehr sagen: „Wenn es brennt dann lauf ich raus!“  Sondern Augen und Ohren für mögliche Gefahren offen haben, damit mögliche Gefahren sofort abgewendet werden können.  Sollte dennoch der Ernstfall eintreten und ein beherztes Eingreifen unumgänglich sein, ist es wichtig zu wissen, wie gefährdetes Leben und wertvolles Firmeninventar  mit den vorhandenen Brandschutzeinrichtungen geschützt wird.

Hasselhoff Feuerschutz - Brandschutz Düsseldorf Logo mit Fernsehturm
chef

Frank Miebach

Kaufmännische Angelegenheiten
chef-2

Albert Miebach

Zertifizierter Brandschutzmanager